Beitrag der NÖKU-Gruppe zur Eindämmung von Covid-19

16.11.2020

Ab Dienstag, 17. 11. 2020, werden alle Betriebe der NÖKU-Gruppe bis vorerst Sonntag, 29. 11. 2020, VOR ORT IN DEN BETRIEBSSTÄTTEN operativ stillgelegt, ausgesetzt bzw. im größtmöglichen Ausmaß heruntergefahren. Nähere Infos der Holding-Geschäftsführung sind mittels Newsletter ergangen bzw. hier nachlesbar.

 

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NÖKU-Gruppe!


Die Pandemie dauert nun schon rund acht Monate. Dennoch haben wir jetzt offensichtlich einen Punkt erreicht, der tatsächlich dramatisch für unsere Gesellschaft und unser Gesundheitssystem ist. Wir sind daher zum klaren Entschluss gelangt, dass auch wir als NÖKU-Gruppe ein klares und deutliches Zeichen setzen müssen, um unseren Beitrag zur Eindämmung von Covid-19 zu leisten.

Es werden daher ausnahmslos alle Betriebe ab morgen (Dienstag, 17. 11. 2020) bis vorerst Sonntag, 29. 11. 2020, VOR ORT IN DEN BETRIEBSSTÄTTEN operativ stillgelegt, ausgesetzt bzw. im größtmöglichen Ausmaß heruntergefahren.

Das heißt konkret, dass grundsätzlich alle Probentätigkeiten, alle Arbeiten in Bühnenbild- und Kostümwerkstätten sowie alle anderen Tätigkeiten vor Ort im Betrieb (inkl. Büro- und Administrationsarbeit) einzustellen sind und dort, wo es das Arbeitsprofil sinnvoll möglich macht, im maximal möglichen Ausmaß auf Homeoffice umzustellen. 

Bitte kommen Sie daher ab morgen (Dienstag, 17. 11. 2020) nicht in Ihren Betrieb bzw. kommen Sie nur dann in den Betrieb, wenn dies mit Ihrer Geschäftsführung explizit vereinbart ist (ausschließlich für betriebsnotwendige und nicht aufschiebbare Maßnahmen).

Uns stehen dankenswerter Weise diverse staatliche Hilfsmaßnahmen (u.a. auch Kurzarbeit NEU ab 01.10.2020 bis 31.03.2021) zur Verfügung, die uns in dieser enorm schwierigen Situation absichern.

Ziel ist es – wie auch bereits im Frühjahr 2020 während des 1. Lockdown – möglichst alle Arbeitsplätze in der NÖKU-Gruppe zu erhalten und abzusichern. Wir stehen auch in engem Austausch mit dem Land NÖ und der Republik Österreich, um in diesem 2. Lockdown auch sozial verträglicher und kulanter gegenüber unseren freien DienstnehmerInnen, KünstlerInnen und sonstigen WerkvertragnehmerInnen agieren zu können, weil wir hoffentlich eben auch die nötigen Hilfsmittel bekommen sollen.

Bitte tragen Sie alle diese einschneidenden Maßnahmen konsequent mit uns gemeinsam mit!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Vertrauen!

 

Paul Gessl & Albrecht Grossberger

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden